Nic Schmitt

Nic Schmitt

studierte Theaterwissenschaft an der Universität Mainz und ist seit 1996 im Bereich Regieassistenz und Regie tätig. Nach einer Regieassistenz im Jahr 1999 arbeitet sie seit 2000 mit dem Regisseur und Performer Peter Schulz zusammen. Als Team für zeitgenössische Theaterformen realisieren sie seither unter dem Label Schmitt&Schulz zahlreiche Performance-Projekte und Gastspielauftritte.
Mit ihrer Figurentheatergruppe Unseeligcourt produziert Nic Schmitt Puppentheaterstücke für Erwachsene.
2007 gründet sie zusammen mit Peter Schulz den eigenen Spiel- und Produktionsort pad (performance art depot), den sie seither gemeinsam mit Peter Schulz künstlerisch, kuratorisch und organisatorisch leitet.

Peter Schulz

studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Musikwissenschaft an der Universität Mainz, assistierte von 1995 bis 1997 am Theater Am Turm in Frankfurt bei Michael Laub und Jan Fabre und später bei Sasha Waltz in Berlin. 1997 bis 2004 leitete er die Mainzer Universitätsbühne Theater Im P1 und war mit seinen ersten Performance-Inszenierungen auf verschiedenen Festivals zu Gast.

Seit 2000 arbeitet er mit Nic Schmitt zusammen. Als Team für zeitgenössische Theaterformen realisieren sie seither unter dem Label Schmitt&Schulz zahlreiche Performance-Projekte und Gastspielauftritte.

2007 gründet er zusammen mit Nic Schmitt den eigenen Spiel- und Produktionsort pad (performance art depot), den er seither gemeinsam mit Nic Schmitt künstlerisch, kuratorisch und organisatorisch leitet.

Peter Schulz